Story of my life | Glücklich in der Ehe

Story of my life | Glücklich in der Ehe

Ehefrau mit Fehlern?



"Warum Ehe- oder Familienmitglieder für Menschen wichtiger sind als Arbeit, liegt meiner Meinung nach an der Tatsache, dass sie eine Art Intimität, Erfüllung und persönliche Ergänzung bieten, die absolut nichts anderes bieten kann." - Dale Carnegie



Glücklich in der Ehe | Story of my life



Rote rosen mit Wasserperlen - Glücklich in der Ehe Story of my life

Ein Kursteilnehmer (von Dale Carnegie) erzählte einmal, wie seine Frau, die mit einer Gruppe anderer Frauen an einem Selbstverbesserungsproramm arbeitete, mit der Bitte an ihn herantrat, ihr sechs Dinge zu nennen, die er an ihr gerne geändert hätte, damit sie ihm in Zukunft eine bessere Lebensgefährtin sein könnte.

"Ihre Bitte überraschte mich", berichtete der Mann."

Es wäre mir, ehrlich gesagt, nicht schwergefallen, sechs Dinge aufzuzählen, die ich an ihr gerne anders hätte - aber, du lieber Himmel, sie hätte an mir tausend Dinge kritisieren können.

Also sagte ich nichts und bat nur: "Lass mich darüber nachdenken, ich gebe dir die Antwort morgen."

Am andern Tag stand ich etwas früher auf, ging beim Blumenhändler vorbei und bat ihn, meiner Frau sechs Rosen zu schicken.

Dazu legte ich eine Karte: "Mir fallen keine sechs Dinge ein, die ich an dir anders haben möchte. Ich liebe dich so, wie du bist."

Wer erwartete mich an der Tür, als ich am Abend nach Hause kam? Richtig: meine Frau.

Sie hatte fast Tränen in den Augen. Unnötig zu sagen, wie glücklich ich war, dass ich sie nicht kritisiert hatte, wie sie es wünschte.

Am andern Sonntag nach der Kirche kamen mehrere Fragen, die am gleichen Kurs teilnahmen und denen sie inzwischen von meiner Antwort erzählt hatte, auf mich zu und erklärten:

"Das war das Taktvollste, was wir je gehört haben."

An diesem Beispiel ist mir bewusst geworden, welche Macht Anerkennung besitzt.

"Sie sehen: Es gibt immer mehr als einen Weg und wir müssen im Einzelfall entscheiden, welchen wir gehen wollen: täglich, stündlich, jede Minute...."

Vera F. Birkenbihl zitiert aus dem Buch Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie

Viele etablierte erfolgreiche Menschen haben tatsächlich gezeigt, dass sie, obwohl es ständig ein ständiger Kampf zwischen Beruf und Familie ist, sicherlich immer viel mehr Familienmitglieder auswählen oder wert sein werden.



Zitate Dale Carnegie



"Es ist nicht das, was du hast oder wer du bist oder wo du bist oder was du tust, das dich zufrieden oder unzufrieden macht. Es ist das, was du darüber denkst." - Dale Carnegie



"Das Scheitern der Ehe hat in der Regel vier Ursachen. - 1. Geschlechtsspezifische Fehlanpassungen. - 2. Meinungsverschiedenheiten über die Mittel zur Investition von Freizeit. - 3. Finanzielle Probleme. - 4. Geistige, körperliche oder emotionale Probleme. "- Dale Carnegie



"Sie könnten die ausgezeichnete Aufgabe erhalten, aber wenn Sie Ihren Ehepartner verlieren, wird diese Aufgabe in Zukunft möglicherweise nicht mehr so perfekt aussehen." - Dale Carnegie



"Sie können eine Meinungsverschiedenheit nicht gewinnen. Sie können nicht, denn wenn Sie sie verlieren, verlieren Sie sie; und wenn Sie sie gewinnen, verlieren Sie sie." - Dale Carnegie



Frau mit Bunt bemalten Gesicht und dem Zitat:Story of my life | Glücklich in der Ehe

"Jeder Dummkopf kann zuschlagen, murren und verurteilen - und die meisten Dummköpfe tun es. Aber es braucht Persönlichkeit und Selbstbeschränkung, um zu erkennen und zu vergeben." - Dale Carnegie



"Zögern Sie nicht mit Gegnern, die Sie schlagen. Haben Sie Angst vor den engen Freunden, die Ihnen schmeicheln." - Dale Carnegie



"Entwickeln Sie Erfolg aus Fehlern. Entmutigung und Misserfolg sind zwei der sichersten Sprungbretter zum Erfolg." - Dale Carnegie



"Sie können in zwei Monaten noch mehr Freunde finden, indem Sie an andere Menschen denken als in zwei Jahren, indem Sie versuchen, andere Menschen dazu zu bringen, an Sie zu denken." - Dale Carnegie



"Erfolg ist das, was Sie sich wünschen. Freude will, was Sie erhalten. " - Dale Carnegie



"Jeder auf der ganzen Welt sucht nach Freude - und es gibt eine bestimmte Methode, um sie zu finden. Das ist die Regulierung Ihrer Ideen. Freude hängt nicht von äusseren Problemen ab. Sie hängt von inneren Problemen ab." - Dale Carnegie



Dale Carnegie Wie man Freunde gewinnt | Hörbuch | Story of my life | Glücklich in der Ehe

Wie man Freunde gewinnt und auch Menschen beeinflusst ist ein Selbsthilfebuch von Dale Carnegie, das 1936 veröffentlicht wurde. Über 30 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft, was es zu einer der beliebtesten Veröffentlichungen aller Zeiten macht.



https://youtu.be/ATIUPARIpjI

One Direction - Story of My Life Video 4k



https://youtu.be/PJYpZ4hkXJE

Text - Story of my Life



Written in these walls are the stories that I can't explain
I leave my heart open but it stays right here empty for days

She told me in the morning
She don't feel the same about us in her bones
It seems to me that when I die
These words will be written on my stoneAnd I'll be gone, gone tonight
The ground beneath my feet is open wide
The way that I been holdin' on too tight
With nothing in betweenThe story of my life, I take her home
I drive all night to keep her warm and time
Is frozen (the story of, the story of, the story of)
The story of my life, I give her hope
I spend her love until she's broke inside
The story of my life (the story of, the story of)Written on these walls are
The colors that I can't change
Leave my heart open
But it stays right here in its cageI know that in the morning now
I see us in the light upon a hill
Although I am broken, my heart is untamed, stillAnd I'll be gone, gone tonight
The fire beneath my feet is burning bright
The way that I've been holdin' on so tight
With nothing in betweenThe story of my life, I'll take her home
I drive all night to keep her warm and time
Is frozen (the story of, the story of)
The story of my life, I give her hope
I spend her love until she's broke inside
The story of my life (the story of, the story of)And I've been waiting for this time to come around
But, baby, running after you is like chasing the cloudsThe story of my life
I take her home
I drive all night
To keep her warm and time
Is frozenThe story of my life, I give her hope (give her hope)
I spend her love until she's broken inside
The story of my life (the story of, the story of)The story of my life
The story of my life (the story of, the story of)
The story of my life

Quelle: LyricFind


https://bit.ly/3AXXmBq

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durchbruch - Der Kampf eines Sportlers ohne Grenzen

30 Hermann Hesse Zitate | zeitlose Weisheiten