Die 38 besten Zitate von Maya Angelou

Die 38 besten Zitate von Maya Angelou

Dr. Maya Angelou war eine amerikanische Schriftstellerin, Dichterin und Bürgerrechtlerin.



Sie hatte einen tiefen Einfluss auf die amerikanische Literatur und Kultur und hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten.



Hier sind einige ihrer besten Zitate:



Die 27 besten Zitate von Maya Angelou



"Ich habe gelernt, dass die Zeit heilt und dass Wunden sich schließen können." - Dr. Maya Angelou



"Ich habe gelernt, dass die Menschen vergessen werden, was du gesagt hast, dass die Menschen vergessen werden, was du getan hast, aber die Menschen werden niemals vergessen, wie du sie fühlen lassen hast." - Dr. Maya Angelou



"Nichts wird funktionieren, wenn du es nicht tust." Dr. Maya Angelou



"Eine Person wird vergessen, was du gesagt hast, eine Person wird vergessen, was du getan hast, aber eine Person wird niemals vergessen, wie du sie fühlen gelassen hast." - Dr. Maya Angelou



"Wenn man jemanden liebt, gibt man ihm Macht über einen - gegen seinen Willen oder nicht." - Dr. Maya Angelou



Frauenkopf entspannt unter Wasserstrahl. Zitat: Die 38 besten Zitate von Maya Angelou | Maya Angelou Zitat Kreativität

"Erfolg bedeutet nicht das Fehlen von Fehlern; es bedeutet das Durchhaltevermögen trotz Fehler." - Dr. Maya Angelou



"Wenn wir besser wissen, tun wir besser." - Dr. Maya Angelou



"Ich denke, eine Heldin oder ein Held ist eine Person, die sich entschließt, etwas zu tun, das er/sie weiß, dass es getan werden muss, besonders wenn es schwierig ist, und das er/sie dann tut." - Dr. Maya Angelou



"Das Leben ist nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, die wir nehmen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." - Dr. Maya Angelou



"Wir mögen vergessen haben, dass wir in den letzten Jahren Sklaven waren, aber unsere Vorfahren erinnerten sich. Wir müssen diese Erinnerung weitergeben." - Dr. Maya Angelou



Frau meditiert am Meer. Zitat: Die 38 besten Zitate von Maya Angelou

"Wir sind nur Mensch, aber durch menschliche Beziehungen können wir Göttliches schaffen." - Dr. Maya Angelou



"Ich habe mich nie um das Geschlecht oder die Rasse einer Person gekümmert. Ich habe versucht, sie als menschliche Wesen zu betrachten." - Dr. Maya Angelou



"Die Leute werden vergessen, was du gesagt hast, die Leute werden vergessen, was du getan hast, aber die Leute werden niemals vergessen, wie du sie fühlen gelassen hast." - Dr. Maya Angelou



"Ich habe keine Angst vor Stürmen, denn ich lerne, wie man ein Schiff lenkt." - Dr. Maya Angelou



"Das Beste, was wir machen können, um die Welt zu verändern, ist, das Beste aus uns selbst zu machen." - Dr. Maya Angelou



Ein Ruderboot mit zwei Regenschirmen mit roten Herzen und Zitat: Die 38 besten Zitate von Maya Angelou | motivierende Sprüche

"Wir mögen in unterschiedlichen Booten sitzen, aber wir alle sitzen im selben Boot." - Dr. Maya Angelou



"Wenn Sie jemandem sagen, dass er etwas nicht tun kann, hat er es bereits getan." - Dr. Maya Angelou



"Wenn Sie lernen, den Menschen zuzuhören, werden Sie überrascht sein, wie viel Sie über sie und die Welt lernen werden." - Dr. Maya Angelou



"Die Hoffnung und Furcht sind genau genommen Gefühle, die in uns entstehen, aber wir haben die Macht, ihre Intensität zu kontrollieren." - Dr. Maya Angelou



"Ich glaube, dass wir nur eine Pflicht haben: uns selbst und anderen gegenüber gut zu sein." - Dr. Maya Angelou



Frau sitzt auf Brückengeländer. Zitat: Die 38 besten Zitate von Maya Angelou

"Sie können nicht immer das tun, was Sie lieben, aber Sie können immer lieben, was Sie tun." - Dr. Maya Angelou



"Es ist keine Schande, getragen zu werden, aber es ist eine Schande, sich zu tragen und Hilfe zu brauchen." - Dr. Maya Angelou



"Es gibt keinen größeren Schmerz, als sich im Inneren unbedeutend zu fühlen." - Dr. Maya Angelou



"Der Sieg liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen." - Dr. Maya Angelou



"Wir müssen akzeptieren, dass wir nicht perfekt sind, bevor wir unsere Suche nach Perfektion beginnen können." - Dr. Maya Angelou



Frau streckt ihre Arme in die Höhe und Zitat: Die 38 besten Zitate von Maya Angelou

"Es ist wichtig zu erkennen, dass wir nur begrenzt sind, aber wir haben die Fähigkeit, unsere Begrenzungen zu erweitern." - Dr. Maya Angelou



"Nichts kann das Licht auslöschen, das aus dem Inneren kommt." - Dr. Maya Angelou



Die 11 besten Sprüche von Maya Angelou



Frau auf Bergkuppe. Spruch: Die 38 besten Zitate von Maya Angelou

"Mut ist die wichtigste aller Tugenden, denn ohne Mut kannst du keine andere Tugend konsequent ausüben." - Dr. Maya Angelou



"Wenn du etwas nicht magst, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung dazu." - Dr. Maya Angelou



"Erfolg bedeutet, sich selbst zu mögen, was man tut zu mögen und wie man es tut zu mögen." - Dr. Maya Angelou



Meine Mission im Leben besteht nicht nur darin, zu überleben, sondern zu gedeihen; und das mit etwas Leidenschaft, Mitgefühl, Humor und Stil." - Dr. Maya Angelou



Strahlende Frau mit Zitat: Die 38 besten Zitate und Sprüche von Maya Angelou

"Ich habe gelernt, dass du nicht durchs Leben gehen solltest, mit Fanghandschuhen an beiden Händen; du musst in der Lage sein, etwas zurückzuwerfen." - Dr. Maya Angelou



"Ich kann durch das, was mir passiert, verändert werden. Aber ich weigere mich, davon reduziert zu werden." - Dr. Maya Angelou



"Wir können viele Niederlagen erleben, aber wir dürfen nicht besiegt werden." - Dr. Maya Angelou



"Vorurteil ist eine Last, die die Vergangenheit verwechselt, die Zukunft bedroht und die Gegenwart unzugänglich macht." - Dr. Maya Angelou



Ein Herz mit Zitat: Die 38 besten Zitate und Sprüche von Maya Angelou

"Liebe ist wie ein Virus. Es kann jedem jederzeit passieren." - Dr. Maya Angelou



"Wir brauchen viel weniger, als wir denken, dass wir brauchen." - Dr. Maya Angelou



"Du kannst nicht alle Ereignisse kontrollieren, die dir passieren, aber du kannst entscheiden, nicht durch sie reduziert zu werden." - Dr. Maya Angelou



Die besten Zitate von Maya Angelou (Video)



Die besten Zitate von Dr. Maya Angelou | ein Projekt von https://loslassen.li



Hallo und herzlich willkommen zu meinem Video über die inspirierenden und nachdenklichen Worte von Dr. Maya Angelou.



Dr. Angelou war eine amerikanische Dichterin, Memoiristin und Bürgerrechtlerin, die mit ihren kraftvollen Worten die Herzen und Gedanken von Millionen von Menschen berührte.



In diesem Video werde ich 27 ihrer unvergesslichen Zitate teilen, die alle eine einzigartige Perspektive auf das Leben, die Liebe, den Mut und vieles mehr bieten.



Von ihrem ikonischen Werk 'Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt' bis hin zu ihren tiefgründigen Einsichten über Erfolg und Selbstliebe haben Dr. Angelous Worte bei Menschen jeden Alters und Hintergrunds Anklang gefunden.



Begleite mich, während wir uns in die Weisheit dieser unglaublichen Frau vertiefen und entdecken, wie ihre Worte uns dazu inspirieren können, unser bestes Leben zu leben.



#Weisheiten #Lebensweisheiten #zitat



Quelle: Beste Sprüche und Zitate

https://youtu.be/ibMuskmobO8

Maya Angelou Zitate Deutsch | Die 38 besten Zitate und Sprüche von Maya Angelou

Maya Angelou Gedichte deutsch



Hier ist das Gedicht "Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt" von Maya Angelou:

Der freie Vogel denkt an eine andere Brise und der Käfigvogel singt mit einer schwermütigen Seele seine Melodie der Freiheit.
Die freie Vogel fliegt auf den Wind und sucht die Pracht des Himmels Der Käfigvogel sieht durch seine Gitterstäbe nur noch die eigene Traurigkeit.
Der freie Vogel denkt an eine andere Liebe und der Käfigvogel singt mit einer Sehnsucht nach Zuneigung die seine Flügel umarmt.
Der freie Vogel tanzt auf dem Wind und schüttelt die Träume vom Schlaf ab Der Käfigvogel sieht durch seine Gitterstäbe nur noch die eigene Furcht.
Der freie Vogel denkt an eine andere Freiheit und der Käfigvogel singt mit einer Notwendigkeit, die er nicht verstehen kann.
Das ist, warum der gefangene Vogel singt, wenn die Morgendämmerung bricht, von der Freiheit, die er aus seinem Käfig findet, die Dinge, die er weiß, aber die freie Vogel nie sehen wird.

Dr. Maya Angelou

Gedicht "Ein freies Leben führen" von Maya Angelou:

Du magst mich niedergeschlagen sehen mit meinem Blick voller Schande, da ich wie ein Flügel brüchig und gebrochen erscheine. Aber das hat nichts mit meiner Seele zu tun.
Meine Seele steigt auf wie ein Vogel, der singt, denn ich weiß, dass ich frei bin. Mein Geist kann nach oben fliegen und sich ausbreiten, und ich werde die Sterne erreichen.
Obwohl ich auf der Erde sein mag, fühle ich mich nicht an sie gebunden. Ich weiß, dass ich die Welt umarmen kann, wenn ich meine Flügel ausbreite.
Also lass mich frei fliegen wie ein Vogel, denn ich weiß, dass ich fliegen kann. Lass mich frei sein wie ein Fluss, der in Richtung seines Ziels fließt.
Denn mein Geist ist frei, und ich weiß, dass ich die Kraft habe, ein freies Leben zu führen, egal, was um mich herum geschieht.



Was sollte ich sonst noch über Dr. Maya Angelou wissen?



Dr. Maya Angelou (1928-2014) war eine bemerkenswerte Persönlichkeit in der amerikanischen Literatur und Kultur. Sie war Schriftstellerin, Dichterin, Schauspielerin, Sängerin, Bürgerrechtlerin und eine Ikone der afroamerikanischen Gemeinschaft.



Angelou wurde in St. Louis, Missouri, geboren und wuchs in einer schwierigen Umgebung auf. Als Kind wurde sie von einem Freund ihrer Familie sexuell missbraucht und danach schwieg sie fast ein Jahr lang. Sie entdeckte jedoch später ihre Stimme in der Literatur und begann zu schreiben.



Angelou hat eine Vielzahl von Büchern geschrieben, darunter ihre berühmte Autobiografie "I Know Why the Caged Bird Sings" (deutsch: Ich weiß, warum der gefangene Vogel singt), die ihre Kindheit und Jugend beschreibt.



Sie war auch eine bedeutende Aktivistin der Bürgerrechtsbewegung in den USA und arbeitete eng mit Bürgerrechtsführern wie Martin Luther King Jr. und Malcolm X zusammen.



Angelou hat zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten, darunter den National Medal of Arts, den Lincoln Medal und den Presidential Medal of Freedom. Sie war auch die erste schwarze Frau, die die Ehrendoktorwürde der Wake Forest University erhalten hat.



Dr. Maya Angelou verstarb im Jahr 2014 im Alter von 86 Jahren, aber ihr Einfluss auf die Literatur und Kultur lebt weiter.


https://bit.ly/3ybPRad

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durchbruch - Der Kampf eines Sportlers ohne Grenzen

30 Hermann Hesse Zitate | zeitlose Weisheiten