Wie kann ich meine emotionale Intelligenz steigern

Wie kann ich meine emotionale Intelligenz steigern
Wie kann ich meine emotionale Intelligenz steigern

Emotionale Intelligenz – Wie Gefühle uns bei der Arbeit beeinflussen | Einstein | SRF Wissen



Das Konzept der emotionalen Intelligenz liegt im Trend.

Aber ist es mehr als nur ein Modewort?

Klar ist: Emotionen verleihen dem Leben Farbe, bereichern den Alltag, sie prägen unsere Beziehungen zu andern.

Aber wie genau beeinflussen Emotionen uns bei der Arbeit?

Kann man emotionale Intelligenz messen, ähnlich dem IQ?

Und kann man emotionale Intelligenz gar lernen?

SRF Wissen

https://youtu.be/hBLi7dB9bPA

💡 Kathrin Hönegger beim EQ Test

«Einstein» Moderatorin Kathrin Hönegger macht einen EQ Test. Wie gut kann sie Emotionen bei anderen Menschen erkennen?

Wie gut meistert sie Konfliktsituationen bei der Arbeit?
https://bit.ly/3H22F5S

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durchbruch - Der Kampf eines Sportlers ohne Grenzen

30 Hermann Hesse Zitate | zeitlose Weisheiten