43 Mahatma Gandhi Zitate

43 Mahatma Gandhi Zitate
43 Mahatma Gandhi Zitate43 Mahatma Gandhi Zitate - Weisheit, die Gandhi tatsächlich zu einem internationalen Symbol gemacht haben. Deutsche Doku über Mahatma Gandhi.

Wer war Mahatma Gandhi? - Zitate zum Nachdenken



"Was Du auch immer tust, wird sicherlich wichtig sein, aber es ist notwendig, dass Du es tust."



Mahatma Gandhi wurde 1869 in Porbandar, Indien, geboren und begann so ein Leben, das sicherlich den Hintergrund seiner Nation und das Recht der Welt verändern würde.



Nachdem er das Gesetz recherchiert hatte, setzte sich Gandhi notorisch für die Rechte der Indianer ein und wurde schliesslich "Bapu", der Vater des indischen Unabhängigkeitsantrags.



Während seines gesamten Lebens in Südafrika und Indien war Gandhi ein mutiger Verfechter der Rechte und der Selbstachtung aller Menschen, deren kontinuierliche und unerschütterliche Förderung der Gewaltlosigkeit als Instrument zur Gewinnung von Herz und Verstand tatsächlich für immer Spuren in den USA hinterlassen hat Globus.



Der 1869 in Porbandar, Indien, geborene Mohandas Karamchand Gandhi wurde später als "Mahatma" für "grandioses Herz" bezeichnet des öffentlichen Sprechens.  



Mit der Zeit kümmerte sich Gandhi nicht nur darum, seine Ängste zu überwinden, sondern sie zu seinem Vorteil umzuwandeln.



Sein Unbehagen beim Reden machte ihn zu einem aussergewöhnlichen Redner beim Publikum, dessen Demut und Empathie es ihm ermöglichten, die Wünsche und Ambitionen der Massen zu tragen.



Sein Zögern mit Worten lehrte ihn die Kraft, mit viel weniger mehr zu behaupten - und heute inspirieren diese Worte, die vom Herzen und der Weisheit, die ihn tatsächlich zu einem internationalen Symbol gemacht haben, unzählige Millionen Menschen auf der ganzen Welt inspirieren.



43 Mahatma Gandhi Zitate zum Nachdenken



"Es ist rücksichtslos, sich seines eigenen Wissens zu sicher zu sein. Es ist gesund, darauf hingewiesen zu werden, dass der Grösste der Kompromisse eingehen kann und auch der Klügste sich irren kann."



"Lebe, als ob du morgen sterben würdest. Finde heraus, als ob du für das Leben leben würdest."



"Auge um Auge wird die ganze Welt blind machen."



"Freude ist, wenn Du glaubst, was Du sagst und was Du zustimmst."



"Die Schwachen können niemals vergeben. Barmherzigkeit ist das Attribut der Starken."



"Wo Liebe ist, ist Leben."



"Lebe, als ob du morgen sterben würdest. Lerne, als ob du dauerhaft leben würdest." - Mahatma Gandhi



Mahatma Gandhi Deutsche Doku über Mahatma Gandhi



https://youtu.be/F_aRBLhJjjM

Quelle: Karola Henschling



Mahatma Gandhi Zitate und Sprüche



"Das Gebet fragt nicht. Es ist eine Hoffnung der Seele. Es ist das tägliche Eingeständnis der eigenen Schwäche. Es ist besser im Gebet, ein Herz ohne Worte zu haben als Worte ohne Herz."



"Es gibt Menschen auf der Welt, die so hungrig sind, dass Gott sich ihnen nur in Form von Brot zeigen kann."



"Sich auf etwas zu verlassen und es nicht zu leben, ist unehrlich."



"Lassen Sie den allerersten Akt eines jeden morgens darin bestehen, die folgende Entscheidung für den Tag zu treffen: - Ich werde niemanden auf der Welt fürchten. - Ich werde nur Gott fürchten. - Ich werde niemandem gegenüber einem bösen Willen entgegenbringen. - Ich werde mich keiner Unterdrückung unterwerfen. - Ich werde die Unwahrheit durch die Wahrheit dominieren. Und wenn ich der Unwahrheit widerstehe, werde ich alles Leiden ertragen."



"Die Zukunft hängt davon ab, was Du heute tust."



"Ein Mann ist nur der Gegenstand seiner Gedanken. Was er glaubt, wird er."



"Welchen Unterschied macht es für die Toten, die Waisen und die Obdachlosen, ob die verrückte Zerstörung unter dem Namen Totalitarismus oder im heiligen Namen Freiheit oder Demokratie erfolgt?"



Junge frau in GedankenMahatma Gandhi Zitate

Berühmte - Mahatma Gandhi Zitate



"Planet gibt genug, um die Bedürfnisse jedes Mannes zu befriedigen, jedoch nicht die Gier jedes Mannes."



"Jede Nacht, wenn ich schlafen gehe, sterbe ich. Und auch am nächsten Morgen, wenn ich aufwache, werde ich wiedergeboren."



"Die Leistung eines Landes und auch sein moralischer Fortschritt können anhand des Umgangs mit seinen Tieren bewertet werden."



"Einem einsamen Herzen durch eine einsame Handlung Befriedigung zu geben, ist viel besser als tausend Köpfe, die sich im Gebet verbeugen."



"Die effektivste Methode, sich selbst zu finden, besteht darin, sich in den Dienst anderer zu stellen."



"Du solltest nicht an der Menschheit verzweifeln. Die Menschheit ist wie ein Meer; wenn ein paar Tropfen des Ozeans schmutzig sind, wird der Ozean nicht schmutzig."



Blume gelb weiss - Mahatma Gandhi ZitateMahatma Gandhi Zitate

"Verachte das Falsche, liebe den Sünder."



"Deine Überzeugungen werden deine Ideen. Deine Gedanken werden zu deinen Worten. Deine Worte werden zu deinen Taten. Deine Aktivitäten werden zu deinen Gewohnheiten. Dein Verhalten wird zu deinem Wert. Dein Wert wird zu deinem Schicksal."



"Ich werde mit Sicherheit niemanden mit seinen schmutzigen Füssen durch meinen Kopf gehen lassen."



"Gott hat keine religiösen Überzeugungen."



"Niemand kann mir ohne meine Zustimmung Schaden zufügen."



"Freiheit ist unwürdig, wenn sie nicht die Freiheit beinhaltet, Fehler zu machen."



"Wenn wir uns ändern könnten, würden sich sicherlich auch die Tendenzen weltweit ändern. Wenn ein Mann seine eigene Natur verändert, ändert sich auch die Haltung des Globus gegenüber ihm. Wir müssen nicht abwarten, was andere tun."



Mahatma Gandhi Zitate zum Nachdenken



"Ein Mann ist jedoch ein Produkt seiner Ideen. Was er zu sein glaubt."



"Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."



"Flexibilität ist unwürdig, wenn sie nicht aus der Flexibilität besteht, Fehler zu machen."



"Ein Dienst, der ohne Vergnügen geleistet wird, hilft weder dem Diener noch dem Bedienten."



"Wenn wir echten Frieden in diesem Globus lehren wollen und wenn wir einen echten Kampf gegen den Kampf führen wollen, müssen wir mit den Kindern beginnen."



"Der beste Weg, sich selbst zu finden, besteht darin, sich in die Lösung anderer zu verlieren."



"Mit einer milden Methode kannst Du den Globus schütteln."



Seerose - Mahatma Gandhi ZitateMahatma Gandhi Zitate

"Wenn ich der Überzeugung bin, dass ich es schaffen kann, werde ich zweifellos die Fähigkeit dazu bekommen, auch wenn ich es zu Beginn möglicherweise nicht habe."



"Wenn Du mit einem Herausforderer herausgefordert wirst, überwindest Du ihn mit Liebe."



"Dauerhaftes Gut kann niemals das Ergebnis von Unwahrheit und auch von Gewalt sein."



"Einem einzelnen Herzen durch einen einzigen Akt Freude zu bereiten, ist weitaus besser als tausend Köpfe, die sich in einer Petition verbeugen."



"Ausdauer entsteht nicht durch körperliche Fähigkeiten. Es entsteht aus einem unbezwingbaren Willen."



"Du verstehst nicht, dass Dir das wichtig ist, bis Du es tatsächlich verlierst."



"Ich kann mir keinen besseren Verlust vorstellen als den Verlust des eigenen Selbstwertgefühls."



Sonnenuntergang - Mahatma Gandhi Zitate

"Ein Nein, das aus tiefster Überzeugung gesagt wird, ist weitaus besser als ein 'Ja', das nur ausgesprochen wird, um zu gefallen oder schlimmer noch, um sich von Problemen fernzuhalten."



"Der beste Weg, sich selbst zu finden, besteht darin, sich selbst in der Lösung anderer zu verlieren."



"Frau das schwache Geschlecht zu nennen ist eine Verleumdung; es ist die Ungerechtigkeit des Mannes gegenüber der Frau."



Mahatma Gandhi Zitate - Weisheiten in Videos zusammengefasst



https://youtu.be/WZFOXr8w--Q

Quelle: JSE2013



https://youtu.be/7mrkDLJDyM4

Quelle: Leonardo Junior

#GhandiSprüche #GhandiZitate #SprücheGhandi #Zitate #Zitate&LebensweisheitenzumNachdenken #ZitateGahndi #ZitateLeben #zitateloslassen #ZitatezumNachdenken


https://bit.ly/3iSynpZ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durchbruch - Der Kampf eines Sportlers ohne Grenzen

81 Weisheiten über Emotionen | Emotionen zeigen&verstehen