Sokrates Sprüche: Die besten Methoden, um sich weiterzuentwickeln

 

 

 Sokrates Sprüche: Die besten Methoden, um sich weiterzuentwickeln 

 

Ein Projekt von https://loslassen.li/2022/03/09/122-sokrates-zitate-weisheiten-sokrates/

 

Serie 2 - 12 Sokrates Sprüche über das Leben Von einem der grössten Denker der Ewigkeit habe ich diese alten Weisheiten von Sokrates über Liebe, Jugend und Philosophie gefunden, die Dir mit etwas Glück ein praktikables Verständnis bieten kann. 

Sokrates gilt als einer der einflussreichsten griechischen Theoretiker der Antike. Er motivierte viele Studenten, darunter auch den Philosophen Plato. 

Hier ist meine Sammlung inspirierender, wertvoller und auch provokativer Sokrates Sprüche und Lebensweisheiten, die über viele Jahre aus einer Auswahl von Quellen angesammelt wurden. 

„Das ungeprüfte Leben ist ein unwürdiges Leben.“ – Sokrates„ Um sich selbst zu finden, denke selbst.“ – Sokrates

„Erkennen heisst erkennen, dass du nichts weisst. Das ist die Bedeutung wahren Verstehens.“ – Sokrates 

„Sei, wie du zu scheinen wünschst.“ – Sokrates 

„Die Menschheit besteht aus zwei Arten von Individuen: weise Menschen, die verstehen, dass sie Narren sind, und auch Narren, die glauben, sie seien weise.“ – Sokrates 

 „Gerade das Wissen, das von innen kommt, ist das eigentliche Wissen.“ – Sokrates

„Der Geist ist alles; was du annimmst, wirst du“ – Sokrates 

„Bildung ist das Entzünden einer Flamme, nicht das Füllen eines Gefässes.“ – Sokrates

"Ich verstehe, dass ich schlau bin, da ich verstehe, dass ich nichts weiss." – Sokrates 

"Gib mir einen Appell an die innere Seele; mögen der äussere und der innere Mensch zu einem gehen.“ – Sokrates 

„Du sollst essen, um zu leben, nicht leben, um zu essen.“ – Sokrates 

„Sei freundlich, denn jeder Mensch, dem du begegnest, hat es mit einem harten Kampf zu tun.“ – Sokrates 

Sokrates Sprüche: Die besten Methoden, um sich weiterzuentwickeln Ein Projekt von https://loslassen.li/2022/03/09/122-sokrates-zitate-weisheiten-sokrates/

Musik: https://www.storyblocks.com/audio/sto... 

Bilder: https://www.canva.com/  

#SokratesSprüche #Sokrates #Sprüche

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durchbruch - Der Kampf eines Sportlers ohne Grenzen

Wie Stress und Herausforderungen effektiv begegnen?