Wo alle das Gleiche denken
Wo alle das Gleiche denken
„Wo alle das Gleiche denken, denkt niemand besonders viel.“ – Walter Lippmann
Wo alle das Gleiche denken
Die Psychologie des Überzeugens: Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen
Der Weltbestseller zur Theorie und Praxis des Überzeugens Der Marketingexperte und Sozialpsychologe Robert B. Cialdini erklärt, warum Menschen Ja sagen – und wie dieses Wissen angewendet werden kann.
Cialdini beschreibt die sechs grundlegenden Prinzipien der Überzeugung und zeigt, wie man diese nutzt, um sich vor Beeinflussung zu schützen oder um selbst überzeugender auftreten zu können.
Basierend auf über dreissig Jahren Forschung und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus allen Lebensbereichen, bietet dieses Buch all denjenigen eine unschätzbare Hilfe, die sich beruflich oder persönlich erfolgreich weiterentwickeln möchten.
Der Weltbestseller ist in millionenfacher Auflage erschienen und wird für seine gute Lesbarkeit, seine praktischen Anregungen sowie seine wissenschaftliche Genauigkeit hoch gelobt.
Das Buch findet eine begeisterte Leserschaft unter Wirtschafts- und Marketingfachleuten, Fundraising-Spezialisten und Menschen mit Interesse an Psychologie. „Cialdini gelingt es, seine persönlichen Erfahrungen, etwa bei Verkäuferschulungen und Polizeiverhören, mit den Erkenntnissen der experimentellen Psychologie zu einem Lehrbuch zu verbinden. …
Da wird Lernstoff kurzweilig.“ Frankfurter Allgemeine Zeitung Prof. Dr. Robert B. Cialdini, Professor für Psychologie an der Arizona State University, studierte an verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten und war Vorsitzender der US-amerikanischen Gesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie.
Quelle: Amazon
Vera F. Birkenbihl – Menschen beeinflussen – Wo alle das Gleiche denken
Vera F. Birkenbihl gehört zu den führenden europäischen Trainerinnen.
Weit über 350.000 Menschen konnten sie in Vorträgen oder Seminaren live erleben. Sie gehörte zu Deutschlands (heimlichen) Bestseller-Autoren mit insgesamt weit mehr als zwei Millionen verkauften Büchern.
Sowohl in ihren Vorträgen und Seminaren als auch in ihren Büchern folgte sie konsequent ihrem Grundprinzip, die Inhalte gehirngerecht, d.h. entsprechend der Arbeitsweise des Gehirns leicht verständlich, unterhaltsam und populär darzubieten.
Es gelang Vera F. Birkenbihl, das Publikum von der ersten bis zur letzten Minute in ihren Bann zu ziehen.
Hier erfolgte umfangreicher Wissens-Transfer, gepaart mit praktikabler Lebenshilfe und Ratschlägen für die Persönlichkeitsentwicklung.
MENSCHEN BEEINFLUSSEN Wie man (mehr) Zustimmung erzeugt.
Was Sie vielleicht über gewisse „manipulative“ Methoden wissen möchten…
– Der Tschiep- und der cheap-Reflex
– Fallbeispiel: Warum „weil…“ wie ein Zauberwort „funktioniert“
– Welche psychologischen „Knöpfe“ kann man bei Menschen „drücken“, damit voraussagbare Reaktionen ablaufen (weitere Fallbeispiele für Tschiep-Reflexe)
– Die chinesischen Gehirnwäsche – wie sie funktioniert – Wie man bestimmte Reaktionen auf Knopfdruck produziert – Spannende Fälle aus Forschung und Praxis
Quelle: TV-Klassiker
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