147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Warum wir nachdenken sollten über unsere Gefühle



Sprüche zum Nachdenken über Gefühle - Wenn es um unsere Gefühle geht, sind wir oft verwirrt und wissen nicht, was wir machen sollen.



Wir brauchen Weisheit und Mut, um unseren Emotionen zu vertrauen und ihnen zu folgen.



In diesem Abschnitt findest Du einige Sprüche zum Nachdenken über Deine Gefühle.



Diese Sprüche können Dir helfen, Deine Gefühle zu verstehen und zu akzeptieren.



Sie können Dir auch helfen, loszulassen, was Dich belastet, und sich auf das zu konzentrieren, was Dich glücklich macht.



Wir alle haben diese Sprüche schon einmal gehört, aber wir vergessen sie oft, wenn das Leben hart wird.



Es ist leicht zu glauben, dass wir nicht gut genug sind oder dass wir Glück nicht verdienen.



Es gibt jedoch niemanden, der mehr verdient als ein anderer. Jeder hat etwas zu bieten. Lass dir von niemandem sagen, dass du nicht gut genug bist oder dass du kein Glück verdienst.





33 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle



Manchmal können Gefühle verwirrend und verwirrend sein. In diesen Momenten können Sprüche und Zitate zum Nachdenken über Gefühle helfen, unsere Perspektive zu klären und uns zu erinnern, dass wir nicht allein sind.

Hier sind 33 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle:

Quelle: Beste Sprüche und Zitate

https://youtu.be/CTZidHMOML8

"Du bekommst nur das, was du glaubst, damit umgehen zu können." - Unbekannt



"Freude hängt von uns selbst ab." - Aristoteles



"Empfindungen dürfen jedoch nicht vernachlässigt werden, egal wie unfair oder undankbar sie erscheinen." - Anne Frank



„Genieße deine Ideen, sie werden zu Worten; beobachte deine Worte, sie werden zu Taten; betrachte deine Aktivitäten, sie werden zu Verhaltensweisen; genieße deine Praktiken, sie werden zu Persönlichkeiten; betrachte deine Persönlichkeit, denn sie wird zu deinem Schicksal.“ - Unbekannt



"Man sollte sein Herz festhalten; denn wenn man es loslässt, verliert man bald auch die Kontrolle über den Kopf." - Friedrich Nietzsche



Ein Mann im Hintergrund ist eine Stadt, macht sich Gedanken zu Sprüche zum Nachdenken über GefühleSprüche zum Nachdenken über Gefühle | Sprüche über Gefühle

"Es gibt nichts Befriedigenderes, als jemand anderem helfen zu können." - Unbekannt



"Gefühl kann der Gegner sein, wenn du dich direkt auf dein Gefühl einlässt, verlierst du dich von selbst. Du musst mit deinen Gefühlen eins sein, da der Körper ständig dem Verstand entspricht." - Bruce Lee



"Einige Menschen sind in der Lage, mit Gleichmut Standpunkte zu teilen, die von den Vorurteilen ihrer sozialen Atmosphäre abweichen. Die meisten Menschen sind sogar unfähig, sich solche Standpunkte zu bilden." - Albert Einstein



"Ich bin dankbar für meine Familie. Sie machen das Leben lebenswert." - Unbekannt



"Kümmere dich um deine Psyche … versteh dich selbst, denn sobald wir uns selbst verstehen, lernen wir vielleicht, wie wir auf uns selbst aufpassen." - Sokrates



"Du kannst alles tun, was Du Dir vorgenommen hast." - Unbekannt



Sprüche zum Nachdenken über Gefühle | WhatsApp sprüche zum Nachdenken über Gefühle

"Bildung und Lernen ist die Fähigkeit, auf fast alles zu achten, ohne die Beherrschung oder das Selbstvertrauen zu verlieren." - Robert Frost



„Ich bin dankbar für meine Gesundheit. Ich kenne viele Leute, die gerne mit mir tauschen würden.“ - Unbekannt



"Deine Emotionen sind die Diener Deiner Ideen, so wie du der Sklave Deiner Gefühle bist." - Elizabeth Gilbert



"Das Schönste am Leben ist, dass es so schnell vergeht." - Unbekannt



11 Aufbauende Sprüche für die Seele



Hi, dieser Kanal: Beste Sprüche und beste Zitate, versorgt Dich mit den besten Sprüche und besten Zitate der großen Denker, die es im deutschsprachigen Raum auf YouTube gibt!

Wenn Dir die Videos gefallen, hinterlasse mir gerne ein Abo und like und schreib mir gerne deine Wünsche in die Kommentare, damit ich dir noch bessere Videos liefern kann!

Quelle: Beste Sprüche und Zitate

https://youtu.be/6l_wNFWMr74

Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Emotion Sprüche zum Nachdenken über Gefühle | WhatsApp Sprüche zum Nachdenken

Hast Du Dich jemals gefragt, was wirklich wichtig ist im Leben?



Viele Menschen denken, dass Geld oder Macht die wichtigsten Dinge sind, aber sind sie wirklich?



In diesem Artikel werden wir über ein Zitat von Walt Disney nachdenken, das lautet: "Du verstehst es vielleicht nicht, wenn es passiert, aber ein Zahnwechsel kann für Dich der beste Punkt der Welt sein."



Vielleicht hast Du Dich noch nie über dieses Zitat Gedanken gemacht, aber wenn du darüber nachdenkst, macht es Sinn.



Jeder Moment im Leben, auch die schwierigen, können uns zu besseren Menschen machen.



Durch die Erfahrungen, die wir im Leben machen, lernen wir und wachsen wir.



Ohne die schlechten Zeiten würden wir die guten Zeiten nicht zu schätzen wissen. Also, denk das nächste Mal, wenn Du Dich ärgerst, darüber nach.



"Du verstehst es vielleicht nicht, wenn es passiert, aber ein Zahnwechsel kann für Dich der beste Punkt der Welt sein." - Walt Disney



Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

"Ich beabsichtige nicht, meinen Emotionen ausgeliefert zu sein. Ich beabsichtige, sie zu nutzen, sie zu schätzen und sie zu kontrollieren." - Oscar Wilde



„Entschuldigung zu sagen bedeutet nicht immer, dass du falsch liegst und die andere Person recht hat. Es zeigt, dass du deine Beziehung mehr wertschätzt als deine Eitelkeit.“ - Unbekannt



"Eine der wichtigsten Entscheidungen, die du triffst, ist es, in einem großartigen Geisteszustand zu sein." - Voltaire



"Wenn die Wut zunimmt, bedenke die Auswirkungen." - Konfuzius



„Takt ist das Gespür für Betonung, ohne sich einen Feind zu machen.“ - Isaac Newton



„Es ist ebenso wertvoll, von guten Freunden getadelt zu werden, wie es herrlich ist, von Feinden gelobt zu werden. Wir wünschen Lob von denen, die uns nicht kennen, aber von Freunden wollen wir die Realität.“ - René Descartes



"Wer gerne geschmeichelt wird, ist des Schmeichlers würdig." - William Shakespeare



"Gefühle sind etwas, was du hast; nicht etwas, was du bist." - Shannon L. Alder



147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

"Wer sicher nicht zuhören will, muss wirklich fühlen." - Deutsches Sprichwort



"Triff niemals eine unumkehrbare Entscheidung, die auf einem kurzfristigen Gefühl basiert." - Unbekannt



„Von Lob profitiert nur derjenige, der Kritik wertschätzt.“ - Heinrich Heine



"Mitgefühl ist nicht gleich Zustimmung." - Chris Voss



"Ich bin dankbar für meine Gesundheit. Ich kenne viele Leute, die gerne mit mir tauschen würden." - Unbekannt



"Dankbarkeit erschließt die Fülle des Lebens. Es verwandelt das, was wir haben, in genug und mehr. Es verwandelt Verleugnung in Akzeptanz, Chaos in Ordnung, Verwirrung in Klarheit. Es kann eine Mahlzeit in ein Festmahl verwandeln, ein Haus in ein Zuhause, einen Fremden in einen Freund. Dankbarkeit macht Sinn." - Unbekannt



"Du bist nicht der Einzige, der das durchgemacht hat." - Unbekannt



"Lass Dich nicht von der Angst davon abhalten, Dinge zu tun, die Dir helfen, zu wachsen." - Unbekannt



"Mach dir keine Gedanken darüber, was andere über dich denken. Geh einfach raus und mach dein eigenes Ding." - Unbekannt



39 Herzzerbrechende Liebessprüche



147 Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Das Herz ist ein wundervolles, aber auch zerbrechliches Instrument.



Jeder von uns hat schon einmal geliebt und weiß, wie herzzerreißend es sein kann, wenn die Liebe nicht erwidert wird. Wir haben alle schon einmal einen Menschen geliebt und uns gewünscht, er würde uns auch lieben.



Doch manchmal ist es einfach besser, loszulassen und weiterzumachen. Hier sind einige herzzerbrechende Liebessprüche, die Dir helfen können, den Schmerz zu überwinden und weiterzumachen.



- "Ich weiß nicht, was ich ohne dich tun würde."

- "Du bist mein bester Freund, mein Geliebter, mein Ein und Alles."

- "Du bist das Schönste, was ich je gesehen habe."

- „Ich bin so glücklich, jemanden gefunden zu haben, der mir das Gefühl gibt, wie kein anderer.“

- "Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt."

- "Ich weiß nicht, was ich ohne dich tun würde."

- "Du bist mein Sonnenschein."

- "Ich bin so stolz auf dich."

- "Du hast keine Ahnung, wie sehr ich dich liebe."

"Ich werde mich immer daran erinnern, wie sehr ich dich geliebt habe, als wir getrennt waren. Und ich weiß, egal, was von nun an passiert, ich werde nie aufhören dich zu lieben." - Unbekannt



"Du bist mein Sonnenschein, mein einziger Sonnenschein … Du machst mich glücklich, wenn der Himmel grau ist." - John Greenleaf Whittier



"Liebe ist wie ein Schmetterling; sie hat viele schöne Farben, aber sie sticht auch, wenn man sie bekommt" - Unbekannt



"Ich liebe dich, weil du mich zum Lachen bringst. Ich liebe dich, weil du mich nie vergessen lässt, wie sehr du mich verletzt hast. Ich liebe dich, denn wenn wir kämpfen, ist es wie mit dem Feuer zu tanzen. Ich liebe dich, denn obwohl du manchmal falsch liegst, weiß ich immer noch, dass du immer zu mir zurückkommen wirst. Ich liebe dich, weil du mein bester Freund bist. Und ich liebe dich, weil ich verrückt bin." - Unbekannt



- "Ich weiß nicht, warum ich solche Angst habe, dich zu verlieren." - Das Tagebuch

- "Du bist mein bester Freund und ich hätte dich lieber als irgendjemand sonst auf dieser Welt." - Das Tagebuch

- "Liebe ist nicht blind, sie sieht alles." - Das Tagebuch

- "Wenn du mich jemals verlässt, werde ich sterben." - Das Tagebuch

- "Ich werde mich immer daran erinnern, wie sehr wir uns geliebt haben." - Das Tagebuch

- "Ich bin so glücklich, dass ich dich gefunden habe." - Das Tagebuch

- "Du musst nichts sagen. Ich weiß, was du denkst." - Das Tagebuch

- "Wenn du mich jemals verlässt, werde ich sterben." - Titanic

- "Ich denke, wir sollten aufhören, uns zu sehen." - Hübsche Frau

- "Ich liebe dich, weil du das Leben schön machst." - Die Braut des Prinzen

- "Ich habe keine Angst vor Stürmen, denn ich lerne, wie man mein Schiff segelt." - Herman Melville

Grafik zweier Finge, Strichmänchen Mann und Frau und Zitat: Ich liebe dich, weil du das Leben schön machst. - Die Braut des Prinzenleben Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

"Liebe ist geduldig, Liebe ist gütig. Sie beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie ist nicht stolz. Sie ist nicht unhöflich, sie ist nicht selbstsüchtig, sie ist nicht leicht verärgert, sie führt keine Aufzeichnungen über Unrecht. Liebe freut sich nicht am Bösen, sondern freut sich an der Wahrheit, sie beschützt immer." - Unbekannt



„Ich habe gelernt, dass Menschen, die sich sehr lieben, keine Worte brauchen, um sich gegenseitig zu sagen, wie sie sich fühlen.“ - Maya Angelou



„Ich weiß nicht, wonach ich gesucht habe, aber ich habe es gefunden.“ - Unbekannt



"Du bekommst nur einen kleinen Funken Wahnsinn. Du darfst ihn nicht verlieren." - Robin Williams



"Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, wirst du eines Tages mit Sicherheit Recht haben." - Buddha



"Wir können nicht kontrollieren, wann wir sterben, aber wir können kontrollieren, wie wir zwischen jetzt und dann leben." - Charles Dickens



"Das Beste am Älterwerden ist, dass man alles, was man hat, mehr zu schätzen weiß." - Oprah Winfrey



Sprüche über Gefühle und liebe

"Der Tod ist überhaupt nichts; es ist lediglich eine Veränderung in der eigenen Umgebung." - Albert Camus



"Ich habe immer festgestellt, dass Barmherzigkeit reichere Früchte trägt als strenge Gerechtigkeit." - William Shakespeare



"Das Einzige, was wir aus der Geschichte lernen, ist, dass wir nie etwas aus der Geschichte lernen." – Robert A. Heinlein



"Wir können nicht nur für uns selbst leben. Tausend Fasern verbinden uns mit unseren Mitmenschen." - Ralph Waldo Emerson



Schöne Liebessprüche | 21 Liebessprüche zum Nachdenken



Schöne Liebessprüche und Liebeszitate über die Liebe.

Die Liebe ist das wohl wichtigste Gefühl, das uns Menschen immer begleitet.

21 Liebessprüche zum Nachdenken und Loslassen. Liebessprüche zeigen, wie wir fühlen. Ein schöner Liebesspruch kann dem Anderen auch am Anfang einer Beziehung zeigen, was man für diesen Menschen spürt und die Beziehung und das junge Glück auf eine ganz besondere Art festigen.

Quelle: Beste Sprüche und Zitate

https://youtu.be/noADrZwcCZQ

„Ich habe lange genug gelebt, um meine Träume zweimal sterben zu sehen.“



Es gibt viele verschiedene Arten, Liebe auszudrücken. Eine der häufigsten Arten, wie Menschen Liebe ausdrücken, sind Worte. Worte können verwendet werden, um jemandem zu sagen, wie sehr du ihn schätzt, wie sehr du dich um ihn sorgst oder sogar, wie sehr du ihn vermisst. Sie können diese Zitate verwenden, um sich daran zu erinnern, warum Sie sich überhaupt in jemanden verliebt haben.



„Der Tod ist die Mutter der Schönheit.“



"Der Tod ist die Mutter der Schönheit" von Oscar Wilde ist eines der berühmtesten Zitate über den Tod. Es wurde 1891 geschrieben, als er erst 37 Jahre alt war. Er schrieb es als Teil seines Gedichts mit dem Titel „Der Verfall der Lüge“. In dem Gedicht sagt er, dass der Tod die Mutter der Schönheit ist, weil er unsere größten Kunstwerke hervorbringt.



„Du weißt nicht, was Liebe ist, bis du jemanden verlierst, den du geliebt hast.“



Dieses Zitat wird oft Ernest Hemingway zugeschrieben, der im Alter von 61 Jahren nach einem langen Kampf gegen Leberkrebs starb. Allerdings wurde es tatsächlich vom Autor John Steinbeck in seinem Buch „Jenseits von Eden“ gesagt. Das Zitat wurde in Filmen, Fernsehsendungen, Büchern und Liedern verwendet.



„Wir müssen für immer mit unseren Fehlern leben.“



Ein Leben ohne Liebe ist schwer vorstellbar, aber wenn wir sterben, wird es keinen Schmerz mehr geben. Tatsächlich ist der Tod das einzige, was uns wahre Freiheit gibt. Wir können unseren vergangenen Fehlern nie entkommen, aber wir können daraus lernen und vorankommen.



10 lustige Traurigkeit Zitate



Symbolschwein schut durch ein viereckiges Lochtiefgründige Sprüche zum Nachdenken

Manchmal sind wir traurig, weil wir jemanden oder etwas vermissen.



Aber manchmal sind wir einfach traurig, weil wir einen schlechten Tag haben. Lese diese lustigen Traurigkeit Zitate, um Dich aufzuheitern!



- "Traurigkeit ist ein natürlicher Teil des Lebens. Es kommt darauf an, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen." - Unbekannt

- "Es tut mir leid, dass ich heute so traurig bin. Ich verspreche, ich werde mich morgen mehr anstrengen."
https://bit.ly/3vSl4hF

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Durchbruch - Der Kampf eines Sportlers ohne Grenzen

30 Hermann Hesse Zitate | zeitlose Weisheiten